Juniorenleitung FSV Marktoberdorf

Marco Gellrich, Tel. 08342-40212, 0162-2705916

Günther Spieß, Tel. 08342-8956160, 0176-41576820

Kontakt: juniorenleitung@fsv-marktoberdorf.de

Herzlich Willkommen bei den Fußballjunioren des FSV Marktoberdorf

Mit der Entscheidung für den FSV Marktoberdorf zu spielen, haben die Spieler den Willen gezeigt, Fußball nicht nur als „reinen Zeitvertreib“ zu betrachten. Der FSV Marktoberdorf ist bestrebt, für seine Spieler stets die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sie ihrem Talent und ihrem Ehrgeiz entsprechend auch intensiv gefördert werden.

Bei allem Ehrgeiz und bei dem dazu unabdingbaren Erfolgsstreben wollen wir aber primär eines erreichen:

Unsere Kinder und Jugendlichen sollen Fußball mit Freude, Herz und Leidenschaft spielen!

Wir haben für alle Altersklassen Trainer, die sowohl von der Qualifikation als auch vom Engagement her in der Lage sind, beide Ziele einer Mannschaftssportart, wie

– sportlicher Erfolg des Teams
– individuelle Förderung des einzelnen Spielers

altersgemäß entsprechend zu vereinbaren. Neben den Trainern für die einzelnen Mannschaften stehen auch noch Torwarttrainer und immer wieder Koordinationstrainer zur Verfügung, um eine optimale Ausbildung für alle Akteure zu erreichen.

Die sportliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers hängt aber nicht nur vom Können der Trainer, sondern noch mehr von der Bereitschaft des einzelnen Spielers ab, wie durch

– Trainingsfleiß
– Konzentration
– Disziplin

die gebotenen Möglichkeiten optimal zu nutzen.

Gerade auf dem Gebiet der Jugendarbeit ist es sehr wichtig, eine solide Vertrauensbasis zwischen Eltern, Trainern und Jugendleitung zu schaffen und zu erhalten.

Alle Verantwortlichen bei den FSV-Junioren sind daher bestrebt, die ihnen anvertrauten jungen Spieler in engem Kontakt mit den Eltern zu betreuen. Dazu werden in bestimmten Zeitabständen Elternabende veranstaltet.

Unabhängig davon stehen die Trainer als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Bei Fragen zu mannschaftsübergreifenden Themen können die beiden Juniorenleiter angesprochen werden.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Eltern mit Interesse und Engagement den Werdegang ihrer Kinder und die sportliche Entwicklung der betreffenden Mannschaften verfolgen.

Unser Trainerteam steht auch mit den Trainern unserer Seniorenmannschaften in der Kreisklasse und der B-Klasse in ständigem Kontakt.

Damit soll es den jungen Nachwuchskräften nach dem Ausscheiden aus dem Juniorenbereich erleichtert werden, sich in den Teams des Seniorenbereichs zu etablieren.

Marco Gellrich Juniorenleiter

Günther Spieß Juniorenleiter

Peter Barnsteiner Abteilungsleiter Fussball